Qualität in der Urogynäkologie und Kosteneinsparung - geht das? Mögliche Einsparungspotentiale durch Verlagerung der Senkungs- und Inkontinenzoperationen (Mesh- und Suburethralband) aus dem intramuralen in den tageschirurgischen Bereich
- Peters, A: Qualität in der Urogynäkologie und Kosteneinsparu
- Format
- Bog, paperback
- Tysk
- 242 sider
Normalpris
Medlemspris
- Du sparer kr. 60,00
- Fri fragt
-
Leveringstid: 7-12 Hverdage (Sendes fra fjernlager) Forventet levering: 17-03-2026
- Kan pakkes ind og sendes som gave
Beskrivelse
Ausgehend von der derzeitigen Diskussion um die Spitalsreformen in Osterreich und die Notwendigkeit, dass im Gesundheitssystem gespart werden muss, werden in diesem Buch zwei Operationsmethoden (Suburethralband und Deszensus-Operation unter Einsatz eines Meshes) aus der Urogynakologie unter dem Gesichtspunkt von Kosteneinsparungen durch die Verkurzung der stationaren Liegezeiten betrachtet. Da derzeitig in dem Bereich der Urogynakologie noch keine derartigen detaillierten Berechnungen zu Kosteneinsparungen vorliegen, wird hiermit von dem Autor ein erster Ansatz zu solchen Berechnungen und den zu erzielenden Kosteneinsparungen geliefert. Anhand von Vergleichen und Berechnungen, dargestellt in 98 Tabellen, konnte der Autor nachweisen, dass erhebliche Kosteneinsparungen durch eine Verkurzung der stationaren Liegezeiten bei diesen untersuchten Operationen zu erzielen sind. Allerdings mussen gleichzeitig im Gesundheitssystem Osterreichs strukturelle Veranderungen stattfinden, damit es zu diesen Einsparungspotentialen kommen kann. Vorschlage zu diesen strukturellen Veranderungen werden in diesem Buch unterbreitet.
Detaljer
- SprogTysk
- Sidetal242
- Udgivelsesdato29-11-2013
- ISBN139783954252404
- Forlag Disserta Verlag
- FormatPaperback
- Udgave0
Størrelse og vægt
10 cm
Anmeldelser
Vær den første!
Findes i disse kategorier...
- Fagbøger
- Andre fagbøger
- Lægevidenskab og sygepleje
- Lægevidenskab: generelle emner
- Qualität in der Urogynäkologie und Kosteneinsparung - geht das? Mögliche Einsparungspotentiale durch Verlagerung der Senkungs- und Inkontinenzoperationen (Mesh- und Suburethralband) aus dem intramuralen in den tageschirurgischen Bereich